Pascal Gertschen Fotografie

Hochzeiten

Hochzeiten

_85A0410-Bearbeitet.jpg
Hochzeit Nina und Marco SW (121).jpg
 

Reportage. So lässt sich meine Aufgabe und Arbeit für eine Hochzeit beschreiben. Dabei ist es mir wichtig im Hintergrund zu bleiben. Es geht an diesem Tag nicht um die Fotos und nicht um den Fotografen. Viel mehr steht das Hochzeitspaar im Mittelpunkt. Das Zusammentreffen mit der Familie, den Freunden und all den kleinen, wunderschönen Momenten dazwischen. Der Blick einer glücklichen Mutter oder Freudentränen der Braut sind die besten und schönsten Sujets die ich mir vorstellen kann. Sind es nicht genau die Momente, die uns nach Jahren noch berühren?


Mein Angebot

  • Vorbesprechung mit dem Hochzeitspaar

  • bis 15h Präsenzzeit am Hochzeitstag inkl. Wegpauschale im Oberwallis (z.B. von 9.00 - 24.00)

  • Alle ausgewählten Fotos in voller Auflösung zum Download oder auf einem USB Stick.

  • Passwortgeschützte Online Gallerie

  • 3500.– inkl. MwSt.


Häufige Fragen

Anzahl Bilder: Erfahrungsgemäss kommen rund 300 –400 Bilder an einem 12 Stunden Tag zusammen. Ich gebe keine Garantie für eine bestimmte Anzahl Bilder. Qualität vor Quantiät.

Paarshooting am Hochzeitstag: Für das Paarshooting benötige ich ca. 15 – 20 Minuten. Idealerweise erst nach der Trauung, denn vorher würde es viel Spannung aus diesem sehr emotionalen Moment nehmen. Genaueres dazu erkläre ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Gruppenfotos: Auch Gruppenfotos gehören dazu! Ich empfehle aber möglichst nicht mehr als 6 Gruppen zu bilden - es benötigt Zeit und die könnte man ja als Brautpaar auch bei einem Bier oder Glas Wein mit seinen Gästen verbringen. ;-)

Filmer oder 2. Fotograf: Aufgrund meiner Arbeitsweise bin ich kein Fan von zusätzlichen Filmern oder Fotografen. Ich möchte möglichst unauffällig und alleine im Hintergrund arbeiten und da stört jede weitere Person gerade in intimen Momenten die Stimmung. Gegen den filmenden Papa oder Onkel ist natürlich nichts einzuwenden.

Sind alle Gäste auf den Fotos? Es ist mir nicht möglich, garantiert alle Gäste auf den Fotos zu haben. Da ich primär das Brautpaar begleite, stehen die beiden für mich im Mittelpunkt. Damit man doch möglichst alle abgelichtet und eine Erinnerung hat, empfehle ich die Fotobox!

Wann bekommen wir die Bilder? Der Sommer (Juli - September) ist meist voll gepackt mit schönen Sachen ;-) Daher, und gerade weil ich mir für die Bildbearbeitung Zeit nehmen möchte, dauert es zwischen 2-3 Monaten bis die Bilder bei euch sind.